Das fluunt-Prinzip


Mit fluunt möchten wir Sie effektiv auf Ihrem Weg zum digital versierten, kundenfokussierten Unternehmen begleiten. Über die routinierte Anwendung von Methoden hinaus basiert das fluunt-Prinzip insbesondere auf einem inspirierenden Dialog und einer wertschätzenden Zusammenarbeit: Wir stützen uns dabei konsequent auf Erkenntnisse der Neurowissenschaft, die Ihrem Unternehmen, Ihren Kunden und Ihren Mitarbeitern gleichermaßen nützen. 

 

fluunt – der Name

Das Wort „fluunt“ ist aus dem Lateinischen entliehen. Es bedeutet „fließen“ bzw. „flow“: Das so genannte Flow-Erlebnis beschrieb der Psychologe Mihaly Csikszentmihalyi in seinem Buch „Flow: The Psychology of Optimal Experience“ (Partner-Link): Es ist das Gefühl der völligen Vertiefung und des Aufgehens in einer Tätigkeit (Quelle: Wikipedia). Wir sehen diese Flow-Erfahrung als anzustrebenden Idealzustand auf dem Weg zum kundenfokussierten Unternehmen.

 

fluunt – der Mehrwert

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Dinge für unsere Kunden menschlich und technologisch ins Fließen zu bringen. Wir bauen auf Vorhandenem wertschätzend auf und bringen unsere Expertise im Sinne der Flow-Theorie ein. Wir legen besonderen Wert auf die emotionale Einbindung Ihrer Mitarbeiter bei der Definition von Projektzielen. Unsere Erfahrung in Business Coaching und Change Management bringt auch Technologieprojekte ins Fließen und wirkt sich direkt auf den Projekterfolg aus.

 

fluunt – das Team

fluunt ist ein Netzwerk erfahrener und eingespielter Experten aus den Bereichen IT und Business Consulting. Wir achten darauf, dass alle Netzwerk-Mitglieder die gleiche Philosophie teilen. Wir sind der Meinung, dass technokratisches Vorgehen keine Option ist, um Projekte im Bereich Kundenfokussierung zum Erfolg zu führen.

 

fluunt – unser Anspruch

Alle fluunt Projekte haben drei Dimensionen, die essenziell für nachhaltigen Kundenfokus sind.

  • Dimension 1: Präzises Wissen
  • Dimension 2: Effiziente Methoden
  • Dimension 3: Effektives Verhalten

Diese drei Dimensionen werden durch die Bögen im fluunt Logo symbolisiert und sind unser Anspruch.

 

fluunt – die Alternative

Wir haben festgestellt, dass Unternehmen gerne auf klassische Unternehmensberatungen zurückgreifen, um sich Fach- und Methodenkompetenz ins Haus zu holen. Trotz der vorhandenen tiefen Expertise, bringen solche Consulting-Projekte oft nicht das gewünschte Ergebnis. Wir denken, das liegt daran, dass diese Projekte sehr oft abgeschottet von den Mitarbeitern mit externen Teams durchgeführt werden. Unser Vorgehensmodell bezieht die Mitarbeiter konsequent mit ein, weshalb wir bevorzugt den schlankeren Ansatz über Interim-Management mit Teams aus möglichst vielen internen und wenigen externen Mitarbeitern anbieten.

 

Ihr Ansprechpartner:

Peter Krisch

Peter Krisch
0 89 / 45 45 37 26